Jemanden zu beschenken ist immer eine große Freude!
Für den Beschenkten natürlich umso mehr, da dieser vielleicht gar nicht mit einem Präsent gerechnet hat und von Neugier, beim Anblick des Kartons gepackt wird. Aber auch für denjenigen, der beschenkt, ist es einfach wunderbar, die Vorfreude seines Gegenübers zu teilen und diesen dabei beobachten zu können, wie das Geschenk geöffnet wird und man die Augen strahlen sieht.
Wie reinige ich meinen Luffa?
Da Luffa zu 100% ein reines Naturprodukt ist, welches aus dem Inneren der reifen Luffa-Gurke gewonnen wird, kannst Du diese Produkte einfach reinigen und Dich so lange daran erfreuen.
Statt den Schwamm, die Loofa-Scheibe etc. wie einen Plastikschwamm nach kurzer Zeit entsorgen zu müssen, habe ich Dir im Folgenden ein paar Tipps zusammengeschrieben:
Den Luffa in Bleichmittel einlegen:
Um Deinen Luffa von Keimen und abgestorbenen Hautschüppchen zu befreien, kannst Du diesen ca. 5 Minuten lang in Bleichmittel (mit etwas Wasser verdünnt) einlegen. Danach noch gründlich ausspülen und an der Luft trocknen lassen.
Den Schwamm in ätherische Öle mit Alkohol einlegen:
Viele ätherische Öle besitzen antimikrobielle Eigenschaften, die das Bakterienwachstum sicher bekämpfen und schonender zur Haut sind, da diese keine Chemikalien enthalten.
Du kannst z.B. ein paar Tropfen äth. Zitronenöl, Rosmarin, Eukalyptus oder Teebaumöl auf 5 EL Alkohol (Weingeist) lösen und den Behälter dann mit Leitungswasser auffüllen. Hier ruhig etwas länger einweichen (15 Minuten) und dann wieder ausspülen und trocknen lassen.
Loofa-Produkte können sowohl in Waschmaschine als auch im Geschirrspüler mitgewaschen werden:
In der Waschmaschine empfehle ich Dir normales Waschmittel und einen milden Waschgang. Bitte verwende keinen Weichspüler.
Im Geschirrspüler einfach einen Platz im Korb für den Luffa reservieren und wie gewohnt das Programm laufen lassen. Danach, wie immer einfach lufttrocknen lassen.